de
Haben Sie Fragen an uns? +41 (0) 71/ 973 96 60

WorldStar Packaging Award 2022

Der internationale Preis der World Packaging Organisation (WPO)

Ausgezeichnet mit dem Swiss Packaging Award 2021, der von der World Packaging Organization (WPO) hoch anerkannt ist, hat sich FlatMap® für die Teilnahme am WorldStar Packaging Award 2022 qualifiziert. Die Bewertung durch eine Jury internationaler Richter, vertreten von 36 Ländern, ging über zwei Runden und 440 Einreichungen. Das Resultat – FlatMap® überzeugt ein weiteres Mal und gewinnt in der Kategorie „Food“.

52. Swiss Packaging Award

Der Preis für die besten Verpackungen der Schweiz

Der Swiss Packaging Award ist die schweizerische Plattform für Kreativität und Innovation der Verpackungsbranche. Mit diesem Award zeichnet das Schweizerische Verpackungsinstitut herausragende Leistungen und Verpackungslösungen aus. Ziel ist es, mit diesem nationalen Wettbewerb die Kreativität und Innovationskraft der Schweizer Verpackungsindustrie aufzuzeigen - eine Branche, die mit ihren Ideen und Entwicklungen Jahr für Jahr neue Zeichen und Massstäbe setzt.

 

Sieger in der Kategorie Convenience – FlatMap®

Jurykommentar

In immer mehr Verpackungen wird der Materialanteil aus nicht erneuerbaren Rohstoffen gesenkt und durch nachwachsende Rohstoffe ersetzt. Die Herausforderung dabei: Die ursprüngliche Funktionalität zu erhalten. Die Neuentwicklung FlatMap® löst diese Herausforderung nach Ansicht der Jury überzeugend. Die Kombinationsverpackung aus Karton und Kunststoff bietet gegenüber der reinen Kunststofflösung eine ebenbürtige Convenience in Bezug auf Öffnen und Wiederverschliessen. Zudem ist die sortenreine Entsorgung der beiden Komponenten convenient gelöst.

 

Bigler, Van Genechten Packaging, Buergofol und Sealpac

Ein erstklassiges Team

Der Schweizer Fresh-Food-Verpackungsmarkt gehört mit Blick auf die Qualität und die Innovation zu den weltweit anspruchsvollsten Märkten! Viele verpackungstechnische Innovationen hatten in der Schweiz ihren Ursprung, bevor diese Neuerungen in den Rest der Welt getragen wurden. Umso mehr freut es uns, dass es uns gelungen ist mit FlatMap® den sehr renommierten Swiss Packaging Award 2021 in der Kategorie Convenience mit unserer neuesten Innovation zu gewinnen. Ein von Beginn an erstklassiges, länderübergreifendes Teamplay der Partner Bigler, Van Genechten Packaging, Buergofol und Sealpac wurde somit zu einem sehr erfolgreichen Abschluss geführt.

 

Nehmen Sie Kontakt auf!

Sealpac bietet moderne Verpackungstechnologien und massgeschneiderte Verpackungslösungen. Wir bieten die passende Maschine für Ihre Branche!
Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Wir rufen Sie gern zurück.

Copyright 2024. All Rights Reserved.